• Über Marco

Über Marco

Der erste Sportfuchs Marco Fuchs

Trainer mit Herz und Seele. Treffender kann ich es wohl nicht auf den Punkt bringen.

Die Leidenschaft zum Sport wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater Werner Fuchs hat mein Leben sehr geprägt.

Die Prinzipien Achtung, Respekt und Wertschätzung waren ihm immer sehr wichtig, und sind für uns als Trainer-Team und für mich persönlich jeden Tag und in jeder Lebenssituation essentiell.

Diese 3 Prinzipien beeinflussen die Qualität unseres Miteinanders maßgeblich.

Die sportlichen Erfolge meines Vaters als Spieler & Trainer durfte ich lange Zeit mit erleben, von dem Aufstieg mit Hertha BSC Berlin in die 1. Fußball Bundesliga bis hin zu seinem persönlichen Höhepunkt 1999 als er als Cheftrainer von Alemannia Aachen gemeinsam mit seiner Mannschaft nach 10 Jahren Abstinenz den Aufstieg wieder in den Profifußball schaffte.

Von dieser Leidenschaft inspiriert begann ich meine sportliche Laufbahn als Profi-Basketballspieler. Ich lernte, dass Disziplin, Zielstrebigkeit und die richtige Einstellung mit einem hohen Maß an Durchhaltevermögen zum Erfolg führen.

Taktisches Verständnis , die richtige Führung von Spielern und emotionale Momente am Spielfeldrand. Diese Erfahrungen und Erlebnisse wollte ich unbedingt leben und erleben, so übernahm ich 2008 das Amt des Headcoaches bei den Basketballern der SG Aachen Musketeers. Für mich war es eine große Herausforderung, nicht nur die persönlichen Stärken heraus zu arbeiten, sondern auch Teamdynamiken erfolgreich zu nutzen um gemeinsam jeden Tag für ein Ziel zu arbeiten.

Besonderes erfüllte es mich mit stolz, als ich erstmalig im Jahre 2010, genauso wie mein Vater 1984 und 1999 als Cheftrainer, das Alemannia Wappen als Athletik Trainer der Ladies in Black in der 1. Damen Volleyball Bundesliga auf meiner Brust tragen durfte.

In dieser Zeit als Spieler und Trainer lernte ich, wenn man immer sein Bestes gibt und mit der richtigen Einstelllung ins Spiel, bzw. durchs Leben geht, dann kann man alles schaffen.

2003 gründete ich das Unternehmen “Der SportFuchs – Personal Training” und legte somit schon früh den Grundstein für meine heutige berufliche Leidenschaft fest.

So wie ich hat jeder seine eigene und persönliche Geschichte. Einen Teil Ihrer persönlichen Geschichte würden wir gerne als Team mit Ihnen schreiben, damit Sie am eigenen Körper erfahren, was Sport bewirken kann.

Denn, Sport ist nur der Anfang.